News

Zukunftstag 2017 bei BREKOM

Am 27. April 2017 fand in der Zeit von 9 bis 16 Uhr der Zukunftstag für Mädchen und Jungen bei BREKOM statt. Wie bereits im Vorjahr wurde dieser durch die Auszubildenden von BREKOM organisiert. Die 18 Mädchen und Jungen aus den fünften bis zehnten Klassen konnten im Rahmen von Simulationen wie einer Netzwerkumsetzung und dem Umbau eines PCs den Arbeitsalltag in einem Unternehmen für Kommunikations- und Sicherheitslösungen für Geschäftskunden kennenlernen. In einem simulierten Vorstellungsgespräch konnten die Teilnehmer bewerten, wie Arbeitgeber und zukünftiger Arbeitnehmer sich in dieser Situation korrekt verhalten. Außerdem gab es Einblicke in die kaufmännische Abteilung und Informationen zu den angebotenen Ausbildungsberufen. Der Tag fand den Abschluss mit Aktionen wie „Wir bauen einen Turm“ und einer Fragebogenralley.

 Auch die anderen EWE-Konzerngesellschaften, wie z. B. die BREKOM-Muttergessellschaft EWE TEL GmbH, die EWE NETZ GmbH, die BTC AG, die EWE GASSPEICHER GmbH, die EWE WASSER GmbH und die EWE VERTRIEB GmbH, boten verschiedene Aktivitäten für rund 150 Kinder an unterschiedlichen Standorten an.

„Der Zukunftstag ist eine schöne Möglichkeit, Schülerinnen und Schülern erste Eindrücke des Arbeitslebens zu vermitteln und wir freuen uns über die rege Beteiligung an dem Angebot“, sagte Dr. Norbert Schulz, Geschäftsführer von BREKOM.

 

 


Zurück zur News-Übersicht

Kontakt

BREKOM GmbH
Am Weser-Terminal 1
28217 Bremen

Telefon:0421 2400-4444
Fax:0421 2400-7777
 E-Mailkontakt

Anfahrtsbeschreibung

Niederlassung Paderborn

BREKOM GmbH
Rolandsweg 80
33102 Paderborn

Telefon:05251 54644-0
Fax:05251 54644-1399
 E-Mailkontakt

Anfahrtsbeschreibung

Info anfordern

Ich bitte um
Rückruf
Weitere Informationen zu:

Vernetzen Sie sich mit BREKOM:

BREKOM GmbH Youtube BREKOM

BREKOM-Unternehmens-
broschüre zum Download

BREKOM Unternehmensbroschüre