Unified Communications & Collaboration

Unified Communications & Collaboration

Individuelle IT-Kommunikationslösungen für Unified Communications und Collaboration

Unified Communications

Ob CTI, Voicemail, Audioconferencing, Videoconferencing, Enterprise Content Management (ECM), Intranet oder auch das Dokumentenmanagement (DMS) – die Bandbreite im Bereich Unified Communications und Collaboration ist vielfältig. Unternehmen benötigen in allen IT/IP-gestützten Kommunikationsbereichen individuelle, zukunftsweisende Lösungen.

Die klassischen Lösungen im Bereich der Telefonanlagen und Headsets sind heute bereits eng mit IT-Lösungen verzahnt und dieser Trend wird sich fortsetzen. BREKOM bietet Ihnen nach detaillierter Analyse Ihrer Anforderungen eine individuelle Beratung zu den für Ihr Unternehmen maßgeschneiderten Lösungen unter Einbeziehung bereits vorhandener Systeme. Unsere auf die jeweiligen Lösungen spezialisierten Mitarbeiter stellen Ihnen ein abgestimmtes Produktportfolio zusammen, das genau zu Ihrem Unternehmen passt.

Sollten Sie keine Systeme selbst kaufen und betreiben wollen, bietet BREKOM unterschiedliche Lösungen von Managed Service bis hin zum Field-Support an.

 

 

BREKOM Hosted UCC

Mit BREKOM Hosted UCC, der allumfassenden IP-Telefonie- und Unified Communications-Lösung, sind mittelständische Unternehmen bestens für das neue "ALL-IP Zeitalter" gewappnet. Klassische, mobile oder Videotelefonie, Telefonkonferenzen, Mail, Fax, Chat, Presence, Collaboration und mehr – Mitarbeiter können über verschiedene Applikationen ihre Erreichbarkeit deutlich steigern und immer das passende Kommunikationsmittel wählen.

Die BREKOM Hosted UCC-Lösung wird aus dem eigenen TÜV-zertifizierten Rechenzentrum in Bremen („Cloud Made in Germany“) zur Verfügung gestellt. Damit unterliegt es den deutschen Datenschutzbestimmungen, so dass eine maximale Sicherheit gewährleistet ist. Der Vorteil von BREKOM Hosted UCC ist, dass sich Cloud-Anteile intelligent kombinieren lassen mit einer Installation beim Kunden vor Ort. So sind individuelle Konfigurationen für Mehr-Standortbetriebe und Filialkonzepte mit Redundanzszenarien möglich. Je nach Bedarf kann auch bei bestehenden ISDN-Anschlüssen die Telefonanlage vor Ort, auf alter Anschluss-Technologie basierend, integriert werden. Anstatt die alte TK-Anlage sofort ablösen zu müssen, kann sie mit VoIP-Technologie schrittweise migriert bzw. erweitert werden. Die Teilnehmer können bedarfsgerecht umgestellt werden.

Unternehmen mit dynamischen Strukturen profitieren besonders von der flexiblen Lösung aus der BREKOM-Cloud gegenüber gekauften Telefonanlagen, da sich Nutzeranzahl und Leistungsmerkmale zu- und abbuchen lassen. Dadurch ergibt sich eine einfache verbrauchsabhängige Abrechnung mit  planbaren Kosten. Es wird nur für die Leistungen bezahlt, die auch tatsächlich benötigt werden. Der größte Vorteil für den Mittelstand ergibt sich aus der Einsparung an Aufwand für die eigene IT-Abteilung. Es muss keine eigene Hardware für ein TK-System gekauft und betrieben  werden. Schulung, das Einspielen neuer Patche und Updates sowie Einrichten bzw. Ändern einzelner Teilnehmer wird überflüssig. All diese Aufgaben übernimmt BREKOM als Betreiber.

BREKOM Hosted UCC wurde kürzlich von einer 100-köpfigen Jury bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Fachjournalisten und IT-Branchenexperten als BEST OF beim INNOVATIONSPREIS-IT 2018 in der Kategorie "Communication" ausgezeichnet. Damit hat die Jury Innovationsgehalt, Nutzen und Mittelstandseignung der Lösung bestätigt.

BREKOM gewinnt Innovationspreis - IT 2018

 

 

Kontakt

BREKOM GmbH
Am Weser-Terminal 1
28217 Bremen

Telefon:0421 2400-4444
Fax:0421 2400-7777
 E-Mailkontakt

Anfahrtsbeschreibung

Niederlassung Paderborn

BREKOM GmbH
Rolandsweg 80
33102 Paderborn

Telefon:05251 54644-0
Fax:05251 54644-1399
 E-Mailkontakt

Anfahrtsbeschreibung

Info anfordern

Ich bitte um
Rückruf
Weitere Informationen zu:

Vernetzen Sie sich mit BREKOM:

BREKOM GmbH Youtube BREKOM

BREKOM-Unternehmens-
broschüre zum Download

BREKOM Unternehmensbroschüre