Contact Center

Contact Center

Optimale Verbindungen auf allen Ebenen: Contact Center Lösungen von BREKOM

Contact Center lösen heute zahlreiche Herausforderungen in Unternehmensstrukturen. Sie sind ein integrativer Bestandteil einer Unternehmensstrategie zur Bereitstellung effektiver und flexibler Self-Service-Transaktionen für Kunden und Interessenten und sorgen für eine reibungslose Kommunikation – unabhängig davon, von welchem Medium auf sie zugegriffen wird. Durch ihre effizienten Werkzeuge und technische Unterstützung sorgen sie dafür, Kosten und Qualität des Kundenservices im Gleichklang zu halten.

BREKOM bietet innovative, ganzheitliche Lösungskonzepte, um Sprache, E-Mail und Web-Interaktionen optimal verteilen und verwalten zu können. Die zunehmende Bedeutung von Social Media und der steigende Einsatz von Smartphones gibt den Kunden heute die Möglichkeit, mit Personen und Unternehmen überall und zu jeder Zeit zu kommunizieren. Der Kontakt kann dabei über eine Facebook-Seite, die über einen gescannten QR-Code einer Werbeanzeige erreicht wurde, angestoßen werden und dann in eine Live-Verbindung zu einem Service-Mitarbeiter münden.

In der globalen, webbasierten Wirtschaft ist es für Unternehmen heute immer schwieriger, sich von ihren Mitbewerbern zu differenzieren. Einzigartig für jedes Unternehmen ist die Service-Erfahrung. Sie lässt sich nicht kopieren und kann zu dem entscheidenden Wettbewerbsvorteil führen. Somit müssen sich Unternehmen bei der Kundenbetreuung hervorheben und schnell auf die Kommunikationswünsche über verschiedenen Medien und Kanäle reagieren, um die Kundenerwartungen zu bedienen.  Und dies soll natürlich vor dem Hintergrund der Kostenoptimierung mit einer innovativen Technologie erfolgen, die viele Vorgänge automatisiert.

Die BREKOM-Lösungen erlauben dem gesamten Unternehmen über alle Standorte – von der Zentrale, über Niederlassungen bis zum Home Office – für die Kundeninteraktion zu arbeiten. Sie bestehen aus flexiblen und modularen Bausteinen. So können Unternehmen die Funktionen und Mengen entsprechend ihres Wachstums wählen und somit selbst entscheiden, wie schnell und wie viel umgesetzt wird, um auf neue Businessanforderungen zu reagieren.

Wir arbeiten mit führenden Herstellerpartnern zusammen und bieten Lösungen für jede Art von Contact Center, u. a. für den Kundenservice, Ticketingsysteme, Telemarketing, Inkasso und Bankdienstleistungen. Ein Echtzeit-Monitoring und frei definierbare Performance Parameter erlauben es den Contact Center Managern, ihren Fokus auf die wichtigsten Ziele zu richten und sofort aktiv zu werden, um Produktivität und Ergebnis zu verbessern.

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